Der November ist für die Kinder im Kindergarten ein besonderer Monat, denn es heißt mal wieder: Laternen basteln, Lieder singen, im Sankt Martinsumzug mitlaufen und Weckmänner essen. Doch leider nicht in Corona-Zeiten. Da wir unseren Kindern im Kindergarten dennoch ein schönes St.Martinsfest bereiten wollten, feierten wir in diesem „besonderen“ Jahr einmal ohne die Eltern. Bei einem einstudierten Puppentheater, das die Erzieherinnen selbst für die Kinder vorbereiteten, konnten die Kinder die Geschichte von St.Martin bildlich nachverfolgen. Nach dem Verzehr eines großen selbstgebackenen Weckemann und einer warmen Tasse Kakao, ging es mit der Laterne in den Garten. Dort gingen wir gemeinsam einige Runden um das Lagerfeuer.und sangen Martinslieder, bis die Eltern ihre Sprösslinge abholen konnten.